Am Standort Paderborn bieten wir Ihnen an:

Ambulanter Pflegedienst

Der ambulante Pflegedienst ist Ihnen ein verlässlicher Partner, wenn Sie Hilfe bei der Grundpflege oder bei ärztlich verordneten Behandlungen benötigen. Wir unterstützen Sie und Ihre Angehörigen und stehen Ihnen in jeder Pflegesituation mit unseren Fachkräften mit Rat und Tat zur Seite.

Gerne beraten wir Sie auch bei der Beantragung einer Pflegestufe.

Partner bei Ihrer Versorgung

Wir verfügen über ein erfahrenes Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit unterschiedlichen Ausbildungen. Zu diesem Team gehören sowohl examinierte Fachkräfte als auch Pflegeassistenten, die eine Versorgung exakt nach Ihren Bedürfnissen gewährleisten.

Wir orientieren uns am Leitbild des Kolpingwerks.

Die Individualität, Selbstbestimmung und das Freiheitsrecht unserer Kunden steht für uns im Vordergrund.

Unsere Leistungen orientieren sich an den Wünschen und Anforderungen unserer Kunden und werden in einem kontinuierlichen Prozess weiterentwickelt und verbessert.

Finanzierung

Die Kosten für die Versorgung werden je nach Einzelfall von Pflegekassen, Versicherungen, Krankenkassen, Sozialhilfeträgern oder von Ihnen selbst getragen.

Gerne beraten unsere Fachkräfte Sie wie Ihre Versorgung finanziert wird.

Selbständigkeit und Unabhängigkeit sind für viele Menschen Voraussetzung für ein erfülltes Leben.

Fast alle wünschen sich, solange wie möglich in der eigenen Wohnung leben zu können. Mit zunehmendem Alter oder wenn gesundheitliche Beeinträchtigungen vorliegen, fällt das in vielen Dingen des Alltags schwer. Genau dort, wo Sie oder Ihr Angehöriger nicht mehr allein zurecht kommt, helfen die Pflege- Betreuungsassistenten von Kolping Pflege- und Betreuungsdienst.

Unsere Leistungen:

• hauswirtschaftliche Unterstützung: Waschen, Kochen, Bügeln, Reinigung, Einkaufen, Entlastung Angehörige etc.
  • Betreuung und Alltagsbegleitung von Senioren: Spazierengehen, Vorlesen, Begleitung zu Ärzten etc.
  • Familienunterstützung: Wenn Sorgeberechtigte durch Kur, Krankheit oder Schwangerschaft ausfallen
  • Verhinderungspflege: bei Abwesenheit von Angehörigen
  • Unterstützung bei Antragstellung/MDK Begleitung

Wir helfen regelmäßig oder vorübergehend.

Sprechen Sie uns an - in einem persönlichen Beratungsgespräch finden wir die optimale Möglichkeit für Sie.

Anke Paul, Sandra Teckentrup Pflegedienstleitung

Anfahrt: