Service-Wohnungen Bad Wünnenberg

Service-Wohnen

Das Service-Wohnen für Senioren bietet eine komfortable und eigenständige Wohnmöglichkeit, die speziell auf die Bedürfnisse älterer Menschen zugeschnitten ist. In diesen barrierefreien und altengerechten Wohnungen leben die Bewohner selbständig und führen ihren Alltag weitgehend eigenständig.
Insgesamt verfügen wir mit unserem Angebot über 11 barrierefreie Service-Wohnungen mit Terrasse oder Balkon in der Größe von ca. 64qm.
Die Service-Wohnungen sind an unseren hauseigenen Pflegedienst angebunden, der bei Bedarf Unterstützung und Pflegeleistungen anbietet. Durch diese Verbindung können Bewohner sicher sein, dass sie im Bedarfsfall Hilfe erhalten, während sie gleichzeitig ihre Unabhängigkeit und Privatsphäre wahren können.
Des Weiteren befindet sich in Borchen und Marienloh die Tagespflege in unmittelbarere Nähe.
Das Service- Wohnen bietet zudem verschiedene Annehmlichkeiten und Dienstleistungen, die den Alltag erleichtern. Das Ziel des Service-Wohnen ist es, älteren Menschen ein sicheres und komfortables Zuhause zu bieten, das ihren individuellen Bedürfnissen gerecht wird und ihnen ermöglicht, selbstbestimme und in einer unterstützenden Umgebung zu leben

Bettina Hartmann Management Service Wohnen & Hausgemeinschaft

E-Mail: service-wohnen@kolping-pflege.de